🎉 Neuerungen: Zahlungen
Menü “Zahlungen” im neuen Design
Im Rahmen unserer Design-Überarbeitung wurde nun auch das Menü “Zahlungen” überarbeitet. Das neue Design bietet eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit.
🎉 Neuerungen: Belege
Klare Unterscheidung zwischen Einnahmen und Ausgaben bei Belegen
Um die Differenzierung zwischen Einnahmen und Ausgaben auf der Belegliste zu erleichtern, werden Ausgabenbeträge nun negativ angezeigt. Das ermöglicht eine schnellere und einfachere Übersicht.
💡Optimierungen: Banking
Überweisungen von nicht unterstützten Bankkonten
Bei Überweisungen standen fälschlicherweise Konten zur Auswahl, die diese Funktion gar nicht unterstützen, wie z.B. Kreditkarten. Das wurde behoben.
Finom Überweisungen
Durch eine Umstellung bei Finom war es zeitweise nicht möglich, Überweisungen direkt aus sevdesk heraus durchzuführen. Wir haben die nötigen Anpassungen vorgenommen, sodass Überweisungen für Finom-Konten wieder ordnungsgemäß funktionieren.
💡Optimierungen: Rechnungen
Automatischer Rechnungsversand von gelöschten Benutzern mit SMTP-Daten
Wenn eine aktive, wiederkehrende Rechnung von einem inzwischen gelöschten Benutzer mit eingetragenen SMTP-Daten erstellt wurde, wurde die Rechnung weiterhin erzeugt und über diese SMTP-Daten versendet. Jetzt wird in solchen Fällen automatisch der erste Administrator im Account für den Versand genutzt.
💡Weitere Optimierungen
Anpassung für das Hochladen von Google-PDFs
Aufgrund einer Änderung in der Struktur der von Google versendeten PDFs war es nicht mehr möglich, diese in sevdesk hochzuladen. Wir haben die Konformitätsprüfung der PDFs angepasst, sodass diese nun wieder problemlos hochgeladen werden können.
API - Löschung festgeschriebener Stornorechnungen
Es war über einen direkten API-Aufruf möglich, bereits festgeschriebene Stornorechnungen zu löschen. Diese Möglichkeit ist nun korrekt gesperrt.